Herzlich Willkommen auf meinem Lifestyle Blog „Ria Marleen“!

Logo

Hier dreht sich alles um die Themen Low Budget Living, DIY und Zeitmanagment.

Unter dem Motto „Aus wenig Mitteln viel machen“ zeige ich euch zum einen, wie ihr mehr aus eurem Geld machen könnt, denn auch mit wenig Geld kann man sich ein schönes Leben machen und zum anderen, wie ihr eure Zeit besser strukturieren könnt, denn Zeit ist kostbar und oftmals nutzen wir sie nicht optimal und verschwenden sie für unnütze Dinge.

Auf dem Blog findet ihr 4 große Bereiche:

  • im Bereich „Schönes Zuhause“ zeige ich euch,
    • wie ihr eure Wohnung günstig und trotzdem sehr stylisch im skandinavischen Stil einrichten könnt
    • wie ihr schöne Deko und Einrichtungsgegenstände für eure Wohnung ganz einfach selber machen könnt und
    • wie ihr Ordnung schaffen und dauerhaft halten könnt.
  • im Bereich „Geschenke“ zeige ich euch
    • günstige und trotzdem sehr schöne Geschenkideen für eure Liebsten und
    • ausgefallene, individuelle DIY Geschenkideen, denn über ein selbst gemachtes Geschenk freut sich schließlich Jeder.
  • im Bereich „Organisation“ zeige ich euch, wie ihr euren Alltag besser organisieren könnt.
  • im Bereich „Low Budget“ schließlich gibt es jede Menge Tipps für ein Leben mit wenig Geld. So findet ihr hier Beiträge, zum Beispiel, zu den Themen

Sicherlich fragt ihr euch, wer hinter diesem Blog steckt.

Wer schreibt hier?

Profilbild Blog

Hi! Ich bin Maria – DIY Freak, reisebegeistert, Ordnungsliebend und Perfektionist.

Seit meiner Studentenzeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Low Budget, denn trotz begrenztem Budget wollte ich schon damals eine schöne Wohnung haben, tolle Dinge erleben und niemals in die Situation kommen am Ende des Monats kein Geld mehr übrig zu haben.

Während dieser Zeit ist mir klar geworden, dass es sich auch mit wenig Geld recht gut leben lässt – man muss schließlich nicht immer die teuersten Markenklamotten oder das zwanzigste Paar Schuhe haben. Im Gegenteil, zu viele Gegenstände empfinde ich mittlerweile als ziemlich erdrückend. Deshalb ist meine Wohnung auch heute noch minimalistisch eingerichtet und dem Konsum Wahn habe ich abgeschworen. Das Geld, dass ich mir dabei spare, investiere ich viel lieber in Reisen und Ausflüge.

Mir ist es wichtig, dass meine Wohnung immer schön aufgeräumt und ordentlich ist, vor allem weil ich früher ein sehr unordentlicher Mensch war und mein Zimmer regelmäßig aussah, als wäre ein Tornado durchgefegt. Diesen Hang zur Unordnung abzulegen war nicht einfach. Auch auf dem PC muss bei mir Ordnung herrschen. Ich bekomme die Krise, wenn Dokumente, Bilder und dergleichen nicht dort liegen, wo sie hingehören und stattdessen quer durch sämtliche Ordner verteilt sind.

Außerdem liebe ich es Sachen selber zu machen, deswegen findet ihr auf meinem Blog zahlreiche DIY Ideen. Basteln ist für mich eine schöne Methode um zu entspannen und dem stressigen Alltag für eine Weile zu entfliehen.

Habt ihr noch Fragen?

Möchtet ihr sonst noch etwas über mich oder meinen Blog wissen? Dann schreibt mir einfach eine Email an kontakt@riamarleen.com

Und vergesst nicht meinen Social Media Kanälen zu folgen:

Liebe Grüße,

Signatur
Menü schließen